Unsere Inhaltsstoffe Rosen-Öl

Rosen-Öl ist eines der teuersten ätherischen Öle. Es ist sehr aufwendig, dieses zu gewinnen. Die kostbaren Inhaltsstoffe des Öls wirken sich positiv auf Körper und Seele aus. Dieses Beauty-Geheimnis nutzen wir, um Ihnen eine Pflegelinie für optimalen Farbglanz bieten zu können.

Rosen-Öl für leuchtendes Haar

Rosenöl ist reich an ungesättigten Fettsäuren und versorgt Haar und Kopfhaut mit viel Feuchtigkeit. Trockenes und sprödes Haar wirkt schnell wieder glänzender und gesünder. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Lebendigkeit, Farbe und strahlendem Glanz. Die Haarpflege für Ihr glänzendes Ich.

Rosenblätter in Schale
Rosenblüten

Rosenöl - die Kraft der Rose

Rosenöl ist ein wahres Anti-Aging-Wunder. Es steckt voll mit Antioxidantien, die vor freien Radikalen schützen. Freie Radikale sind instabile Sauerstoffmoleküle, die Sauerstoff von gesunden Zellen stehlen, um sich zu stabilisieren. Wenn gesunden Zellen der Sauerstoff genommen wird altert die Haut. Hohe Konzentrationen an Vitamin E, A und K im Rosenöl stärken die Haarfollikel von innen und das Haar bekommt mehr Volumen. Das Kalium im Rosenöl fördert das Haarwachstum.

Landschaft

Die Rose - ihre Geschichte

Der Ursprung der wilden Rose liegt in China. Die ersten mit Rosen angelegten Gärten entstanden in China schon vor 5.000 Jahren. Zunächst war sie ein schlichtes Nahrungsmittel. Erst im Laufe der Zeit wurde sie wegen ihrer Schönheit und ihres Duftes geschätzt. Im Laufe der Zeit entstanden durch Züchtungen und Kreuzungen der Blume immer neue Sorten. Inzwischen gibt es etwa 30.000 verschiedene Arten.

Rosenblätter in der küche

Die Rose in der Aromatherapie

Der zarte Duft des Rosenöls hat einen äußerst positiven Einfluss auf unsere Psyche. Es gilt als Stimmungsaufheller und wird vielfach verwendet, um depressive Stimmungen zu bekämpfen. Des Weiteren wirkt das Rosenöl stark entspannend und ausgleichend und wird gerne bei innerer Unruhe, Anspannung und allgemeiner Nervosität eingesetzt und verhilft zu einem natürlichen Schlaf.

Der Umwelt zuliebe Natürlich nachhaltig

Vegan

Vegan

Unsere Formulierungen beinhalten keine tierischen Bestandteile. L’Oréal testet weder seine Produkte noch seine Inhaltsstoffe an Tieren und ist seit über 30 Jahren Vorreiter im Bereich alternativer Testmethoden.

Biologisch abbaubar

Biologisch abbaubar

Die natürlichen Inhaltsstoffe sind zu mindestens 94 % abbaubar. Die Verpackung besteht aus 100 % recyceltem Material und ist recycelbar.

Verantwortung

Verantwortung

Die natürlichen Bestandteile unserer Haarpflegeserie werden auf verantwortliche Weise beschafft. Das Gleichgewicht der Natur wird geschützt.

Produkte Rose & Geranie Glanz-Ritual

Tube Botanicals Geranie Shampoo

Rose & Geranie Farbglanz Shampoo

300 ml / 400 ml

Mehr erfahren & bewerten
Tube Botanicals Geranie Spuelungsbalsam

Rose & Geranie Farbglanz Spülungsbalsam

150 ml / 200 ml

Mehr erfahren & bewerten

Inhaltsstoffe im Geraniumöl

  • Geraniol
  • Citronellol
  • Farnesol
  • Citral
  • Nerol
  • 2-Phylethanol
  • Carvon
  • Rhodinol Nonylaldehyd

Schon gewusst?

Aus vier Tonnen Blüten wird etwa ein Liter Rosenöl destilliert.

Botanicals Fresh Care im Netz

@botanicals_freshcare
#findyourbetternature / #botanicalsfreshcare