Make-up für kurzsichtige Brillenträger

Make-up für Brillenträgerinnen: Kurzsichtige Brille

Diese Tipps könnten Sie ebenfalls interessieren:

Dieses Video nochmal ansehen

Anleitung

Profi-Tipps für den perfekten Look mit Brille

  1. Tipp

    Eine Brille verändert das Aussehen seiner Trägerin und die Brillengläser verändern den Look der Augen dahinter. Gläser für kurzsichtige Brillenträger lassen das Auge kleiner wirken. Daher hier ein spezieller Look für kurzsichtige Brillenträger für wunderschön betonte Augen.

  2. Step 1 Lidschatten auf das Lid auftragen

    Zuerst einen Lidschatten in einem Beige- Ton verwenden, zum Beispiel die mittlere Nuance des Color Riche Quad E1 Beige Trench. Die Farbe mit einem weichen Pinsel über das gesamte Lid auftragen, auch im inneren Augenwinkel, das lässt die Augen größer wirken. Dabei darauf achten, dass das bewegliche Lid richtig schön aufgehellt ist – lieber mehrmals Farbe aufnehmen und darüber gehen.

  3. Step 2 Lidschatten unter dem Auge auftragen

    Den gleichen Lidschatten in Beige auch unter dem Auge entlang des Wimpernkranzes auftragen.

  4. Step 3 Highlight setzen

    Nun mit einer hellen Lidschattenfarbe, ebenfalls in Beige, zum Beispiel der hellsten Nuance des Color Riche Quad E1 Beige Trench, mit dem Finger ein Highlight in der Mitte des beweglichen Lids setzen.

  5. Tipp

    Wahlweise kann auch noch ein weißer Kajal unter dem Auge auf die Wasserlinie aufgetragen werden, um das Auge optisch größer wirken zu lassen.

  6. Step 4 Mascara auftragen

    Nun mit einer hellen Lidschattenfarbe, ebenfalls in Beige, zum Beispiel der hellsten Nuance des Color Riche Quad E1 Beige Trench, mit dem Finger ein Highlight in der Mitte des beweglichen Lids setzen. STEP 3 Highlight setzen Zum Abschluss die Wimpern kräftig mit einer schwarzen Mascara, zum Beispiel der False Lash Extensions Mascara Schwarz, oben und unten tuschen. Für extra lange und volle Wimpern etwas warten und die Wimpern noch einmal tuschen. So erhält das Auge mehr Ausdruck und die Wimpern werden definiert, so dass sie auch durch die Brillengläser noch schön zur Geltung kommen.