Lidschatten richtig auftragen

Lidschatten richtig auftragen: Tipps & Tutorial

Diese Tipps könnten Sie ebenfalls interessieren:

Dieses Video nochmal ansehen

Anleitung

In 3 einfachen Steps die Augen perfekt in Szene setzen.

  1. Step 1 Die Augen für den Lidschatten vorbereiten

    Zur Grundierung zunächst einen hellen Lidschatten, z.B Color Riche L'Ombre Pure 206 Little Beige Dress, verwenden, um das Auge perfekt für die weiteren Schritte vorzubereiten. Hierdurch wird auch verhindert, dass der Lidschatten fleckig wird.

  2. Step 2 Hellen Lidschatten auf das bewegliche Augenlid auftragen

    Den L'Ombre Pure Lidschatten in einem Bronzeton, z.B. 500 Gold Mania, auf das gesamte bewegliche Lid auftragen und den Lidschatten richtig ausschattieren.

  3. Tipp

    Die zweite Farbe kann auch unter dem Auge aufgetragen werden. Hierbei ist zu beachten, dass sie gut ausschattiert wird.

  4. Step 3 Dunklen Lidschatten vom äußeren Auge in die Lidfalte verteilen

    Nun eine noch dunklere Farbe verwenden, z.B. den L'Ombre Pure Lidschatten in der Farbe 302 Die For Chocolate. Diesen einfach vom äußeren Auge hoch in die Lidfalte auftragen und gut verwischen.

  5. Tipp

    Zusätzlich kann, um dem Auge insgesamt mehr Tiefe zu geben, der Wimpernrand noch dunkler betont werden. Hierfür den dunklen Lidschatten mit einem schmalen Pinsel auftragen. Dies lässt die Wimpern dichter aussehen.

  6. Step 4 Den Look mit Wimperntusche abrunden

    So einfach kann der Look mit der persönlichen Lieblingsfarbe nachgeschminkt werden. Es ist lediglich darauf zu achten, mit dem Lidschatten nur Akzente zu setzen und ihn nicht über das ganze Auge aufzutragen. Abschließend die Wimpern noch mit Wimperntusche - z.B. dem Lash Architect 4D Mascara, tuschen, um das Augen Make-up perfekt abzurunden.