Haarpflege für feines, plattes Haar

Pflege für feines Haar: Haarpflege Tipps

Diese Tipps könnten Sie ebenfalls interessieren:

Dieses Video nochmal ansehen

Anleitung

Tipps und Tricks - die optimale Pflege für feines, plattes Haar

  1. Step 1 - Bedürfnisse von feinem, platten Haar

    Volumen im Haar ist nicht nur bei Shows und Shootings ein Thema. Fast jede zweite Frau in Deutschland hat feines Haar. Da wünscht man sich natürlich Volumen & Griffigkeit. Also, viel Volumen ins Haar reinbringen! Viele von Euch greifen dann zu Heißwicklern. Die bringen zwar mehr Stand und Volumen ins Haar, aber man braucht wahnsinnig lange dafür. Die Grundlage für ein gutes Volumen wird schon beim Shampoonieren gelegt. Eine Haarpflege, die die Grundlage für ein perfektes Volumen legt, ist Pflicht - das Styling danach die Kür!

  2. Step 2 - Die Lösung für feines, plattes Haar

    Denn gerade feines Haar ist die größte Herausforderung. Von Elvital gibt es hierfür eine Serie, die sofort ins Auge sticht: Die Serie Volume-Collagen sorgt für eine voluminöse Pflege. Hier wurde auf Silikone verzichtet, die beschweren können. Gerade das braucht feines Haar nicht.

  3. Step 3 - Die optimale Ergänzung zu volumenspendender Haarpflege

    Die richtige Haarpflege für feines Haar ist Pflicht, mit dem richtigen Styling gibt es die Bestnote! Probier hierzu doch mal das Ansatz Push-Up Spray von Volume-Collagen aus. Das gibt deinem Haar den nötigen Halt für mehr Volumen. Hier empfehle ich Dir, das Spray ins handtuchtrockene Haar direkt am Ansatz und dann auf das gesamte Haar aufzutragen.

  4. Tipp

    Mein Föhn-Tipp für das perfekte Finish: Föhne Dein Haar mit einer großen Rund-Bürste. Die Kombination aus Volumen und Pflege ist das Geheimnis. Und zu feines Haar ist dann wirklich kein Thema mehr!