Haarpflege für coloriertes Haar

Pflege für coloriertes Haar: Haarpflege Tipps

Diese Tipps könnten Sie ebenfalls interessieren:

Dieses Video nochmal ansehen

Anleitung

Tipps und Tricks - die optimale Pflege für coloriertes Haar

  1. Step 1 - Bedürfnisse von coloriertem Haar

    Coloriertes Haar wird durch regelmäßiges Färben stark in seiner Struktur beansprucht. Dennoch soll das beanspruchte Haar optimal gepflegt werden und Farbe und Glanz möglichst lange erhalten bleiben. Eine perfekte Pflege für coloriertes Haar ist also auf jeden Fall notwendig, um lange Spaß an Farbe und Glanz zu haben.

  2. Tipp

    Wer sich gerne öfters neu definiert, in dem er regelmäßig die Haarfarbe wechselt oder seinen Look mit verschiedenen Stylings ändert, belastet sein Haar damit mehr als andere und braucht daher auch eine intensivere Pflege. Handelsübliche Shampoos enthalten oftmals Sulfate. Diese können die Farbpigmente aus der Farbstruktur lösen und die Haarfaser austrocknen. Daher unbedingt darauf achten, für coloriertes Haar ein Shampoo ohne Sulfate zu benutzen.

  3. Step 2 - Die neue Haarpflegeserie Brillante Farbe

    Haarpflegeprodukte ohne Sulfate sind bei coloriertem Haar besonders schonend. So wie Brillante Farbe: Die Sulfate wurden durch Tenside ersetzt, die das Haar ganz mild reinigen. Darum bleibt die Farbe länger frisch und glänzend. Dazu kommen botanische Öle von Rosmarin und Wacholder, die das Haarewaschen zu einem echten Dufterlebnis machen.

  4. Step 3 - Brillante Farbe Farbschutz kombiniert mit individueller Pflege

    Das Besondere an Brillante Farbe Farbschutz: Neben perfekter Pflege für coloriertes Haar versorgen das farbpflegendes Shampoo und die Spülung die Haare auch mit Feuchtigkeit.

  5. Tipp

    Ich als Haarexperte bin heute schon von der sulfatfreien Technologie begeistert. Probieren Sie es doch einfach mal selber aus!